Auswilderung

Übersicht zum Menüpunkt „Auswilderung“:

Vorbereitung zur Auswilderung – Alles was nötig ist bevor das Jungtier in der Welt zurechtkommt.

Hausauswilderung – Voraussetzungen und wie es funktionieren kann

Waldauswilderung – Was brauchen sie alles dazu ?

Gehegehaltung – Wenn es nicht anders geht ! Dann aber bitte mit allem was das Tier zufriedenstellt.

Auswilderung versäumt – Welche Möglichkeiten gibt es noch ?

Problemfall Einzelkind – Niemals als Einzelkind aufziehen ! Das bringt nur Leid !

Jungmarder gefunden ?

Haben sie einen verletzten oder einzelnen, jungen Marder gerfunden ? Marderkinder von „diesem Jahr“ kommen alleine draußen nicht zurecht. bitte in dem Fall dringend eine Gruppe zur weiteren Aufzucht suchen. Kontaktieren sie uns – siehe Startseite. Auch wenn das Tierchen von ihnen „Gesund gepflegt“ wurde, kann es nicht einfach wieder raus gesetzt werden. Es hat ohne Unterstützung der Mutter bzw. Geschwister keine Überlebenschance. Vermutlich kam es ja nur in diese Notlage, weil es alleine und auf sich gestellt war ! Unter Vorbereitung zur Auswilderung  und Problemfall Einzelkind finden sie weiter Infos.